Impressionen aus Istrien - Teil I


Hallo meine Lieben,

ich bin wieder da! Fast 3 Wochen ist es nun schon her, dass ich mich bei euch in die Sommerpause verabschiedet habe. Seit dem habe ich einen wunderschönen Urlaub in Istrien und anschließend in Dalmatien genossen und natürlich fleißig fotografiert. Als erstes haben wir ein Haus in der Nähe der Stadt Porec gemietet.

Die Villa Arta ist ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Haus mit Pool. Es war eine wahre Freude dort zu wohnen. Vor allem kann ich einen Ausflug zum Künstlerdorf Grosnjan empfehlen. Ein wirklich sehr idyllischer Ort. Es gab einen großen Flohmarkt mit vielen Vintagesachen und viele kleine Ateliers. Am liebsten hätte ich einen großen Weinballon mitgenommen, doch der hat leider nicht ins Auto gepasst. Das war mein erster Urlaub in Kroatien und ich bin mehr als überrascht von all den schönen Städten und geschmackvollen Stilen. Das Bloggen hat mir sehr gefehlt und ich freue mich umso mehr, nun wieder bei euch zu stöbern und zu lesen :-)

Viele Grüße sendet euch
Rebecca




























Absolut lohneswert ist ein Besuch der Konoba Stancia Spin in Tar.
Dort gibt es hausgemachte Nudeln, feinsten Käse, hochwertigen Wein und istrisches Olivenöl direkt vom Erzeuger.





Eindrücke aus der Villa Arta (klick)














 


Kommentare

  1. ich glaub ich bin im Urlaub, liebe Rebecca.
    Was für ein herrliches Fleckchen Erde und dieser Flohmarkt....Wahnsinn. Die Holzmollen sind ein wahrer Traum. Ich glaube ich muss dir unsere liebe Ingrid vom Dekotraum Blog mal vorbei schicken...... Sie ist immer auf der Suche nach diesen Sodaflaschen, Zink und Emaillesachen.
    Hast du dich gut erholt? Sag jetzt nicht nein. Es sieht alles wunderschön aus.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nicole,

      Ich hab mich wunderbar erholt.. es ist wirklich so schön gewesen. Am liebsten hätte ich den ganzen Flohmarkt leer gekauft ;-)

      Liebe Grüße
      Rebecca

      Löschen
  2. Liebe Rebecca, jetzt freu ich mich noch mehr auf unseren Istrien-Urlaub im September - hab mir alles notiert und nix ist weit weg von unserem Ziel!!!
    Jetzt gehts aber erst nach Südtirol ...
    ♥lichst Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rebecca,
    schön dass Du wieder da bist :) sehr schöne Impressionen hast Du aus dem Urlaub mitgebracht:) Wunderschöne Bilder♥♥♥ ich war auch drei Wochen weg und die Pause hat mir wirklich gut getan;) In Kroatien waren wir letztes Jahr zum ersten Mal in Trogir, ich war genauso überrascht wie schön dort ist:)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in den Alltag
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rebecca,
    ich kreische gerade vor Glück, da wir auch gestern erst aus Kroatien zurück gekommen sind :)
    Sehe gerade,daß wir einige gleiche Fotomotive hatten, wie z.B. die Schirme in Novigrad, Weinballons oder Oldtimer-Autos :)
    Bereue es auch,keinen Weinballon gekauft zu haben ...
    Du hast traumhaft schöne Eindrücke mitgebracht und ich bin ebenso schwer begeistert von diesem tollen Land!
    Habe einen kleinen Post für morgen vorbereitet u.a. mit ein paar unserer Urlaubsbilder:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. ..ohhh da wäre ich jetzt auch gerne, sooo tolle Fotos !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. da habt ihr ein wunderbares Plätzchen für den Urlaub gefunden!
    Istrien ist wunderschön
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Hier regnet es... aber mit deinen tollen Fotos fühlt man sich gleich ein bisschen wie im Urlaub.. traumhaft.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Rebecca,
    gleich beim Reinkommen spürt man hier deine Sommer-Urlaubszeitfreude. Sehr schön, wie du deinen neuen Header gestaltet hast.
    Ja, Kroatien ist ein wunderschönes Land und du hast ganz tolle Eindrücke eingefangen und für uns eingestellt (das mit den Regenschirmen ist ja lustig!). Einmal anschauen reicht da wieder mal nicht. So viele charmante Ecken. Da bekommt man richtig Lust mal wieder hinzufahren. Eure Unterkunft gefällt mir auch sehr gut, Muss ich mir mal abspeichern. Wenn das nun der erste Teil war, da freue ich mich schon auf die Fortsetzung.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rebecca,
    was für wunderbare Fotos aus einer tollen Urlaubsgegend.
    Wir waren ja auch schon mehrfach in Kroatien und ich bin jedesmal völlig begeistert gewesen. Gerade bekomme ich richtiges Fernweh...
    Freue mich schon auf Teil 2 deiner Reiseimpressionen!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder hast du mitgebracht!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rebecca,
    was für tolle Fotos, das scheint eine wunderbare Gegend zu sein. Und die tollen alten Dinge, ich denke unser Koffer hätte auf der Heimreise einige Ausbeulungen gehabt. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rebecca,
    dieser Urlaub muss, den vielen herrlichen Bildern nah zu urteilen, ein Traum gewesen sein. Ihr habt so viele wunderschöne und stimmungsvolle Eckchen entdeckt! Zauberhaft! Nur schade, dass diese Tage immer viel zu schnell vorbeigehen!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rebecca,

    da komm ich doch direkt mal auf einen Gegenbesuch vorbei :-)
    Das sind wirklich herrliche Bilder, da packt mich direkt das Fernweh. Mir ist auch direkt die "Galerija Jasmin" ins Auge gesprungen.
    Ich stöber jetzt noch ein wenig durch deine Posts.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rebecca,
    schön das du wieder da bist! ......und herrlich deine Bilder! Besonders das mit den Regenschirmen ist cool!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rebecca,
    bin ich froh, dass du einen so schönen Urlaub hattest,
    so viel fotografiert hast für dich und uns und uns Anteil gibst an der
    wunderbaren Fülle....
    ÜBERWÄLTIGEND ganz wie es mir gefällt.
    So schön! Dankeschöne!
    In Gedanken schick ich dir ein Blümchen,
    war gerne wieder länger bei dir,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen