Impressionen aus Istrien - Teil II


Hallo meine Lieben,

heute habe ich einige Eindrücke aus der südistrischen Stadt Rovinj für euch. Die romantische Stadt erhebt sich auf einem Felsen im Meer zwischen zwei schönen Buchten. Ursprünglich war Rovinj eine eigene Insel, die erst 1763 mit dem Festland verbunden wurde.

Hier gibt es malerische Gassen mit vielen Ateliers und auf dem höchsten Punkt der Stadt thront die imposante Barockkirche. Hier hat es mir sehr gut gefallen und ich wäre am liebsten noch länger geblieben. In einem Atelier einer Künstlerin habe ich einen wunderschönen Kronleuchter entdeckt und am liebsten mitgenommen. Für mich ist Rovinj einer der schönsten Städte in Istrien. Ich komme gerne wieder! In meinem nächsten Post gibt es dann endlich ein paar Meerbilder aus Dalmatien :-)

Eine schöne Woche wünscht euch
Rebecca

















                                 "Eine kleine Reise ist genug, um uns die Welt zu erneuern."
                                                                     Kurt Tucholsky

Kommentare

  1. Liebe Rebecca,
    ich schwebe gerade wieder im 7. Himmel beim Anblick deiner traumhaft schönen Fotos!
    Die Vase mit der Sonnenblume und das Fahrrad ist dir auch vor die Linse gehüpft?*freu*
    Rovinj ist wirklich eine Perle an der Adria!
    Bin schon auf Dalmatien gespannt,da waren wir leider nicht.
    Seid ihr mit dem Auto weiter gereist?
    Ist ja doch noch ne ganze Ecke.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rebecca,
    da kommt doch gleich Urlaubsfeeling auf. War ich doch auch schon dort und genau so begeistert wie du.
    Die engen Gassen, die schöne Kirche, die Leute, der kleine Markt am Eingang der Stadt, der Hafen mit den Fischern, die Schnellboote nach Venedig.....................traumhafte Fotos von dir
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rebecca,
    in Rovinj habe ich vor ganz vielen Jahren auch schon öfter Urlaub gemacht :-)
    Deine Bilder sind wunderschön, ich bekomme richtig Fernweh :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  4. Ich war vor gut 3 Jahren in Rovinji- es war traumhaft schön !
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rebecca,
    deine Bilder sind wunderschön:) man bekommt sofort Lust auf den Urlaub
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rebecca,
    die Bilder sind traumhaft schön ♥ danke für diese schönen Eindrücke!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Rebecca,
    hach - schon wieder so schöne Urlaubsimpressionen. Ich könnte sofort Koffer packen.
    Herrlich.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Urlaubsfotos aus Kroatien...dort gibt es so schöne alte Städte mit romantischem Flair. In Rovinji waren wir auch schon mal.
    Jetzt muss ich noch ein bisschen auf unseren Urlaub warten, denn die Ferien beginnen erst am Freitag.
    Ich habe mich mal bei dir als Leserin eingetragen....
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rebecca,
    ganz zauberhaft ist dieser Ort.......erinnert mich irgendwie an Korsika!
    Deine wundervollen Bilder verleiten zum Träumen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Ich könnte gerade die Koffer packen. So tolle Bilder. Das Land steht schon lange auf meiner Wunschreiseliste. Und wenn ich so die Bilder sehe, bekomme ich direkt Lust.
    So schön.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rebecca,
    deine Fotos machen so sehnsüchtig -
    und hier ist kein Urlaub in Sicht, seuftz.
    Rovinj ist einfach traumhaft und du hast das mit der Kamera toll eingefangen!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rebecca,
    einfach nur genial,
    so können wir weiter machen ein Genuss nach dem anderen,
    wie schön so auch Urlaub machen zu können, danke!
    Grüßle
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen